Saidenbachtalsperre

Meine Touren zur Talsperre sind oft "Wassertouren". Auf dem Weg durch den Bornwald, bisher führte die Route stets so,das die Talsperren Neunzehnhain 1 und 2 auf dem Weg lagen.



Wenn Zschopau der Ausgangspunkt ist , kann “ Am Helmgarten” - 50.736832, 13.064802 - gestartet werden. am Ende der Straße befindet sich ein Parkplatz für PKW. Die Tour führt dann nach Hohndorf über den Nesselfleck, mit der Ortsdurchfahrt auf der Dorfstraße meidet man den Fernverkehr auf der Bundesstraße. In der Ortsmitte kann man sich für eine kurze ( Schulweg ) oder längere ( Oberer Weg ) Anfahrt zum Bornwald entscheiden.

Vorsicht ist bei der Querung der B-Straße bei der Baumschule geboten. Der nächste Tourabschnitt könnte als ziel die Halfterhäuser sein. Sie stehen an der B 174, aber schon vorher geht die Route in einer Spitzkehre zur Talsperre Neunzehnhain I. Jetzt nach rechts abbiegen und insgesamt umrunden. Ein kurzer Blick von der Staumauer kann nicht schaden.

 

 

 

 

{gpxtrackmap}Zschop_West/Seidenbachtalsperre_2017.gpx{/gpxtrackmap}

 

 

 

 

 

 

Regionen
Erzgebirge
Zugriffe: 1857
HELIX_TAGS: , ,