Drei Brüderhöhe

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Eine Tour durch den Bornwald zur Drei Brüderhöhe mit den Rückweg über Warmbad/Hopfgarten.

Wenn Zschopau der Ausgangspunkt ist , kann “ Am Helmgarten” - 50.736832, 13.064802 - gestartet werden. am Ende der Straße befindet sich ein Parkplatz für PKW. Die Tour führt dann nach Hohndorf über den Nesselfleck, mit der Ortsdurchfahrt auf der Dorfstraße meidet man den Fernverkehr auf der Bundesstraße. In der Ortsmitte kann man sich für eine kurze ( Schulweg ) oder längere ( Oberer Weg ) Anfahrt zum Bornwald entscheiden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorsicht ist bei der Querung der B-Straße bei der Baumschule geboten. Der nächste Tourabschnitt könnte als ziel die Halfterhäuser sein. Sie stehen an der B 174, aber schon vorher geht die Route in einer Spitzkehre zur Talsperre Neunzehnhain I. Jetzt nach rechts abbiegen und insgesamt umrunden. Ein kurzer Blick von der Staumauer kann nicht schaden.

  

Länge Dauer Geschwindigkeit Trackpunkte Punktabstand
38.3 km 02:34:09 14.9 km/h 2679 14.29 m
Höhendifferenz tiefster Punkt höchster Punkt Höhenmeter auf Höhenmeter ab
368 m 374 m 742 m 1275 m 1358 m