Oberbecken anders

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Diese Tour hat das Oberbecken Markersbach als Hauptziel.

Ausgangspunkt ist für diese Tour der Bahnhof in Waltersdof. Auf dem gut ausgeschilderten Radweg geht es immer der Zschopau entlang bis zum Ortsausgang Crottendorf.

 

 

Dieser ausgebaute Radweg ist der offizielle Zschopautalweg und auch mit einem Cityrad zufahren. Auch weiter bis zum Schwarzen Teich ist der Weg sehr gut befestigt. Es stehen aber einige Anstiege an.

 

 

Die letzten Meter auf dem Zschopautalweg bringen uns zur Ausrücke. In Richtung Oberbecken ist hier nach rechts einzubiegen -abwärts. Und schon nach etwa 200 m geht die Route noch immer abwärts zur großen Mitweida.Hier treffen wir in umgekehrter Richtung den Track der VierHübeltour, deem wir bis kurz vor daem Oberbecken folgen. Hier kann natürlich jeder dem Original folgen oder direkt duchfahren.

 

 

 

Länge Dauer Geschwindigkeit Trackpunkte Punktabstand
47.7 km 03:06:41 15.3 km/h 4969 9.61 m
Höhendifferenz tiefster Punkt höchster Punkt Höhenmeter auf Höhenmeter ab
442 m 616 m 1058 m 1668 m 1668 m