Elberadweg von Pirna nach Bad Schandau

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Rathen

Elberadweg zwischen Pirna und Bad Schandau

Für den Start dieser Tour bietet sich in Pirna der P7 - Pirna Copitz an der Elbe, in der Nähe der Fähre an.

Flußaufwärts fuhr ich nach Wehlen und weiter nach Rathen. hier biegt der offizielle Radweg nach Waltersdorf ab. Ich bin am Ufer der Elbe dem Singeltrail in Richtung Halbestadt. Er wird zu einem Wurzelweg. Mit dem Blick zur Burg Königstein geht es weiter nach Bad Schandau. In Schmilka setzte ich standesgemäß mit der Fähre über. Krippen , Königstein und Basteiblick sind die Etappen auf dem Rückweg

 

 

 

Länge Dauer Geschwindigkeit Trackpunkte Punktabstand
64.7 km 04:22:04 14.8 km/h 3919 16.5 m
Höhendifferenz tiefster Punkt höchster Punkt Höhenmeter auf Höhenmeter ab
102 m 124 m 226 m 1668 m 1656 m